Bits & Bytes Converter (Silverlight 2.0 Version)

Nachdem ich in meinem letzten Blog Eintrag angekündigt habe, dass ich mich mit der Silverlight Entwicklung beschäftigen will, bin ich heute froh, meinen ersten Erfolg zu präsentieren zu können. Auf der Website meiner Hobby-Unternehmung www.neokc.de habe ich soeben meine erste richtige Silverlight 2.0 Anwendung hochgeladen. Wer meine Programme kennt, wird sicher schon den Bits & Bytes Umrechner genutzt haben, den ich vor einigen Jahren mit .NET 1.1 entwickelt habe. Das Programm ist sehr einfach und benutzerfreundlich zu bedienen. Aus diesem Grund habe ich mich für eine Neuentwicklung des beliebten Tools in Silverlight entschieden. Jetzt brauch die Anwendung nicht mehr runtergeladen zu werden, sondern kann direkt im Browser bedient werden. Lediglich das Silverlight Plugin ist erforderlich.

Das Programm rechnet Bit und Byte Werte in alle anderen bekannten Bit und Byte Einheiten um. Die Oberfläche ist mit XAML implementiert worden und bietet eine angenehme User Experience.

BitsBytesConverterSilverlight

Auf der www.neokc.de Website plane ich ein eigenes Silverlight Portfolio zu veröffentlichen. Bis es soweit ist, kann die Anwendung über den entsprechenden News Eintrag geöffent werden. Ansonsten freue ich mich über Feedback aller Art.

Sonnige Grüße aus USA.

Advertisements

Leave a Reply

Please log in using one of these methods to post your comment:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s